[an error occurred while processing this directive]


Es schadet Ihnen nicht, unsere Sponsoren zu besuchen, doch uns nutzt es...

ICA-D Produkte / Services :|: Chronik offline (CD-ROM / DirectDownload) :|: als Startseite :|: zu den :|: empfehlen
*NEU* bei InfoBitte.de :|: Universal-Lexikon :|: WeltKunstGeschichte :|: Geteiltes Deutschland :|: Zweiter Weltkrieg *NEU*

Navigation

WeltChronik
Deutsche Chronik
KulturChronik
Biografien
Bilddatenbank
Kalenderblatt
Epochen
Lexika @ InfoBitte.de
Produkte

Suchfunktionen
Chronik-Jahr direkt

Nur Zahl eingeben
Bereich: '0'-'2001'
PARTNER
Ahnenforschung

Quellen für die Schule

FREE 4 WebMasters

Wir haben eine ganze Palette kostenloser Angebote von uns
für WebMaster und HomePage Besitzer aufbereitet

Holen Sie sich hier ab

was Sie gerne einsetzen würden
Suchfunktionen, Kalenderblatt, uam
für Ihre WebSite



Hermann Göring Biografie

1.12.1893 - 15.10.1946
Deutscher NS Politiker Reichsmarschall des Großdeutschen Reiches Nachfolger von Hitler
Navigation: weltchronik.de » Hauptseite
Als Sohn des Juristen und evangelischen Reichskommissars für Deutsch-Südwest-Afrika Heinrich Göring und dessen Frau Franziska, wurde Hermann Göring am 12.1.1893 in Marienbad bei Rosenheim geboren.

Aufgewachsen in bourgoisen Verhältnissen auf den Ländereien seines Patenonkels Dr. von Epstein, entwickelte sich hier sein ausgeprägter Hang zu Pracht und Prunk. Das Kadettenkorps absolvierte er mit höchster Auszeichnung und ... ( Text dieses Absatzes um die Hälfte gekürzt ) ... den kompletten Artikel im DirectDownload für einen geringen Beitrag über FirstGate Click&Buy jetzt sofort downloaden.

Nach einem Abschuss ein Jahr lang nicht einsatzfähig, wurde er 1917 Leiter der 27. Jagdstaffel. Als Jagdflieger im Geschwader Richthofen wurde Göring im Mai 1918 die ... ( Text dieses Absatzes um die Hälfte gekürzt ) ... den kompletten Artikel im DirectDownload für einen geringen Beitrag über FirstGate Click&Buy jetzt sofort downloaden.

Nach dem Krieg übersiedelte Göring nach Dänemark und Schweden. Hier arbeitete er als Kunstflieger und lernte seine spätere Frau Karin von Kantzow (geb. Baronin von Fock) kennen. Nach ihrer Scheidung folgte sie ihm ... ( Text dieses Absatzes um die Hälfte gekürzt ) ... den kompletten Artikel im DirectDownload für einen geringen Beitrag über FirstGate Click&Buy jetzt sofort downloaden.

Hitler machte ihn zum Chef seiner im Aufbau befindlichen Sturmabteilung (SA). Nach dem Hitler-Putsch am 9.11.1923 musste er schwer verwundet fliehen. Die Behandlung der ... ( Text dieses Absatzes um die Hälfte gekürzt ) ... den kompletten Artikel im DirectDownload für einen geringen Beitrag über FirstGate Click&Buy jetzt sofort downloaden.

In Berlin arbeitete er als Vertreter für Flugzeugmotoren. Unterstützt von Ehefrau Karin setzte er seine gesellschaftlichen Kontakte geschickt für seinen wirtschaftlichen und politischen Erfolg ein. Er brachte die NSDAP mit Industrie, Geldadel und Militär zusammen ... ( Text dieses Absatzes um die Hälfte gekürzt ) ... den kompletten Artikel im DirectDownload für einen geringen Beitrag über FirstGate Click&Buy jetzt sofort downloaden.

1931 starb seine Frau Karin. Ihr zu Ehren ließ er 1934 in der Schorfheide (nördlich von Berlin) das ... ( Text dieses Absatzes um die Hälfte gekürzt ) ... den kompletten Artikel im DirectDownload für einen geringen Beitrag über FirstGate Click&Buy jetzt sofort downloaden.

Am 10.4.1935 heiratete er mit großem Prunk die Schauspielerin Emmy Sonnemann (1893-1973). Bei der Trauung durch Reichsbischof Ludwig Müller im Berliner Dom war Hitler ihr Trauzeuge. Emmy, mit ... ( Text dieses Absatzes um die Hälfte gekürzt ) ... den kompletten Artikel im DirectDownload für einen geringen Beitrag über FirstGate Click&Buy jetzt sofort downloaden.

Mit den Erfolgen der Partei stieg Göring 1932 zum Reichstagspräsidenten auf, wurde bei der Machtergreifung Hitlers im Jahr darauf Reichsminister.

Kein anderer unter Hitlers Gefolgsleuten hatte mit der Zeit - und weitgehend nebeneinander - so viele Ämter inne. Am 10.4.1933 wurde er preußischer Ministerpräsident (zeitweise auch Innenminister, der ... ( Text dieses Absatzes um die Hälfte gekürzt ) ... den kompletten Artikel im DirectDownload für einen geringen Beitrag über FirstGate Click&Buy jetzt sofort downloaden.

Mit der Legion Condor setzte er im Spanischen Bürgerkrieg zugunsten von Franco 1936 zum ersten Mal Personal und Material der Luftwaffe zum Test ein.

Als maßgeblich Beteiligter beim Anschluss Österreichs an Deutschland wird er am 8.2.1938 von Hitler zum Generalfeldmarschall der Wehrmacht ernannt.

Nach der Reichskristallnacht am 9.11.1938 drängte Göring die Juden endgültig aus dem Wirtschaftsleben. Er führte ... ( Text dieses Absatzes um die Hälfte gekürzt ) ... den kompletten Artikel im DirectDownload für einen geringen Beitrag über FirstGate Click&Buy jetzt sofort downloaden.

Bei Kriegsbeginn ernannte ihn Hitler offiziell am 1.9.1939 zu seinem Nachfolger. Am 19.6.1940 wurde Göring auf Grund seiner militärischen Erfolge mit dem für ihn ... ( Text dieses Absatzes um die Hälfte gekürzt ) ... den kompletten Artikel im DirectDownload für einen geringen Beitrag über FirstGate Click&Buy jetzt sofort downloaden.

Technisch unterlegen, gelang es nicht, den Kriegsgegner von den Grenzen Deutschlands fern zu halten und die deutsche Bevölkerung vor dem Bombenterror der Alliierten zu schützen.

Einhergehend mit seinem persönlichen Versagen als Oberbefehlshaber der Luftwaffe gab er sich wieder seiner Morphinsucht hin.

1941 wurde Göring von Hitler mit der Aufgabe zur wirtschaftlichen Ausbeutung Russlands betraut. Den Befehl Hitlers zur Ausdehnung der 'Endlösung' der Judenfrage auf das von Deutschland beherrschte Gebiet Europas leitete er zur ... ( Text dieses Absatzes um die Hälfte gekürzt ) ... den kompletten Artikel im DirectDownload für einen geringen Beitrag über FirstGate Click&Buy jetzt sofort downloaden.

Als Debakel erwies sich 1942/1943 die Unterstützung der bei Stalingrad eingekesselten deutschen Truppen durch die Luftwaffe. Die verheerende Situation der deutschenTruppen in der Sowjetunion hielt Göring nicht davon ab, seinen 50. Geburtstag am ... ( Text dieses Absatzes um die Hälfte gekürzt ) ... den kompletten Artikel im DirectDownload für einen geringen Beitrag über FirstGate Click&Buy jetzt sofort downloaden.

Da Göring am 23.4.1945 in einem Ultimatum von Hitler die Übergabe der Staatsgeschäfte wollte, veranlasste dieser Görings Verhaftung durch die SS, seine Entlassung aus allen Ämtern und den Parteiausschluss. Göring, durch die ... ( Text dieses Absatzes um die Hälfte gekürzt ) ... den kompletten Artikel im DirectDownload für einen geringen Beitrag über FirstGate Click&Buy jetzt sofort downloaden.

Der über 280 Pfund schwere Göring unterzog sich einer Entziehungskur. Im September 1945 wurde er in das Gefängnis des Nürnberger Justizgebäudes verlegt. Als ranghöchster Nationalsozialist wurde er im ... ( Text dieses Absatzes um die Hälfte gekürzt ) ... den kompletten Artikel im DirectDownload für einen geringen Beitrag über FirstGate Click&Buy jetzt sofort downloaden.

Hermann Göring entzog sich durch Giftselbstmord am 15.10.1946 der Hinrichtung.



Hermann Göring Biografie

Der DirectDownload-Preis für diese Biografie beträgt
1.57 Euro (sofort abrufbar über click&buy)


Hier gibt es die Geburtstags-Biografien-Übersicht







»2000 Jahre Chronik« soll besser werden - auch mit IHRER Hilfe...


Schicken Sie uns Ihre Nachricht über dieses Formular
(Personenangaben sind optional, JavaScript muss aktiviert sein)


Charakteristik (Auswahl erforderlich):
Korrektur
Ergänzung
Gastautoren-Beitrag
Sonstiges

Wozu (Auswahl erforderlich):
Genau diese_Seite
Chronik gesamt
Anregung / Lob+Tadel
Angebot neuer Inhalte

Ihr Vorname (optional):


Ihre Email (Eingabe erforderlich):


Ihre PLZ (Eingabe erforderlich):


Ihr Nachname (optional):


Ihre HomePage-URL (optional):


Ihr Wohnort (optional):



Was möchten Sie uns mitteilen?


Produkte
2000 Jahre
Chronik CD-ROM


Kalenderblatt in
Schmuckblatt
Ausführung


Geburtstags-Bios

Suchen/Google-Ads
Kalenderblatt
druckfertig
( DirectDownloads )
Kalenderblätter
druckfertig aufbereitet für Schmuckblätter
zum Selbstdrucken

im Word DOC6/RTF Format, je Euro 5
über Click&Buy
JAN | FEB | MÄRZ
APRIL | MAI | JUNI
JULI | AUG | SEPT
OKT | NOV | DEZ

Das Geschenk für jeden Anlass, nicht nur bei 'runden' Jubiläen
Andere Einzeltage
oder Zahlungsarten

bitte HIER bestellen


© 2000 ff by ICA-D, D-76751 Jockgrim, Germany
Verantwortlich im Sinne des Presse- und Multimedia-Rechts: Dipl.-Ing. Rainer Detering, Waidweg 18, 76189 Karlsruhe


| Immer | Unsere | Diese WeltChronik weiterempfehlen
KALENDERBLATT von HEUTE | SUCH-Funktionen ALLE und nach BEREICHEN
Welt-Chronik | Kunst-, Kultur-, Technik-Geschichte | Deutsche Chronik | 2000 Biografien | Bild-Datenbank |
Gesetzestexte | SkateGuide | Online Jigsaw Puzzles | NEU GeschenkTip NEU | Produkte, Services, Impressum